Aktuelle Seite: Übersicht > Innovationstransfer

Innovationstransfer

Technologietransfer ist ein Schlagwort, daß im Zusammenhang mit Forschung und Entwicklung gerne verwendet wird - allerdings ist es für die meisten mittelständischen Betriebe und Unternehmen ebenso abstrakt wie praxisfern.
Aber nicht nur Firmen, sondern auch Privatpersonen, Handwerker, Vereine, gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen können vom Expertenwissen durch den Transfer von Wissen und Technologien profitieren.


 
 

Wissensvermittlung

Fachwissen von Experten dient dem Wissenszugewinn und der fundierten Beurteilung von Projekten, hilft aber auch bei unternehmerischen Entscheidungen.

 

Technologievermittlung

Öffentliche Forschungseinrichtungen bieten neben modernster Ausrüstung und Spezialgeräten auch exzellentes Fachpersonal und hervorragend ausgebildete Wissenschaftler.

© Forschungs-Vermittlung ¤ Agentur ¤ Dr. B. Lederer